Stammorchester

Das Stammorchester des Musikvereins auf seinem Vereinsausflug zum Internationalen Blasmusikfestival in Ellmau 2019

Das Stammorchester des Musikvereins 1965 Kassel – dahinter steht ein vielseitiges Blasorchester mit rund 50 Musikerinnen und Musikern mit seinem Dirigenten Paul Momberger.

Vielseitigkeit wird beim MVK großgeschrieben und so zeichnet sich das musikalische Repertoire durch eine breite Palette aus erstklassiger, volkstümlicher Blasmusik, Traditionsmärschen, sinfonischer Blasmusik und Klassik, sowie Unterhaltungsmusik mit schwungvollen Schlagern und Evergreens aus Pop und Film aus.

Als wichtiger Kulturträger in Biebergemünd ist der Musikverein Kassel in vielfältiger Weise aktiv. Sinfonische und volkstümliche Konzerte, sowie Veranstaltungen im Dorfleben und zu kirchlichen Anlässen stehen ebenso wie das Musizieren bei befreundeten Vereinen auf dem Programm.

Kameradschaft und Freizeitspaß kommen im MVK auch nicht zu kurz. Neben Grillfeiern und Ausflügen, sind es insbesondere die Konzertreisen, welche den Musikerinnen und Musikern immer wieder unvergessliche Erlebnisse bereiten.

Das Stammorchester probt jeden Mittwoch von 20 Uhr bis 21:30 Uhr im Vereinslokal „Zum Goldenen Fass“ (Fasswirt)