Jugendorchester erfreut Zuhörer beim Weihnachtsmarkt in Wirtheim

Schon zur Tradition geworden ist der Auftritt des Jugendorchesters des Musikvereins Kassel auf dem Weihachtsmarkt in Wirtheim.
Während sich die Weihnachtsmarktbesucher im Pfarrzentrum aufwärmten und sich Kaffee und Kuchen schmecken ließen, sorgte das Jugendorchester unter Leitung von Daniel Wagner für die nötige musikalische Weihnachtsstimmung.
Die jungen Musiker präsentierten einen bunten Mix aus traditionellen und modernen Weihnachtsliedern. Jingle Bells und Weihnachtsmedleys mit englischen Weihnachtsliedern durften auf dem abwechslungsreichen Programm ebenso nicht fehlen wie traditionelle Lieder wie „Leise rieselt der Schnee“ oder „Tochter Zion“.
Dies wurde mit viel Applaus vom Publikum honoriert. Bei „Alle Jahre wieder“ und „O du fröhliche“
sang das Publikum textsicher mit.
Der nächste Auftritt des Jugendorchesters ist am Samstag, 16. Dezember zum traditionellen Adventspielen des Musikvereins auf dem Kasseler Kirchplatz.