Jugendorchester unterwegs bei den Martinszügen in Kassel und Wirtheim

Gleich an zwei Abenden sorgte das Jugendorchester des Musikvereins 1965 Kassel bei den Martinsumzügen für die musikalische Gestaltung.
Am Freitagabend hatte der Kindergarten in Wirtheim zum Martinszug eingeladen.
Zahlreiche Kinder mit ihren bunten Laternen zogen mit der Musik des Jugendorchesters durch die Straßen von Wirtheim.
Weiter ging es dann am Samstag in Kassel. Auch hier hatte der Kindergarten Kassel zum Martinszug eingeladen. Nach einer kurzen Andacht in der Kirche zogen auch hier viele Kinder mit Laternen durch die Straßen von Kassel. Das Jugendorchester spielte die traditionellen St. Martins-Lieder und sorgte auch hier für die perfekte musikalische Gestaltung.  Als der Martinszug am Bürgertreff angekommen war, spielten die Jugendlichen unter Leitung von Daniel Wagner noch weitere Martinslieder und erfreuten die kleinen und großen Besucher. Zur Belohnung gab es wieder leckere Martinsweg für die Musiker.