Spendenübergabe an die Niemann Pick Selbsthilfegruppe Deutschland

Während einer Probe konnten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Kassel eine großartige Spende an die Niemann Pick Selbsthilfegruppe überreichen.

Bei ihrem gelungenen Frühlingskonzert Anfang März in der St. Johannes Nepomuk Kirche in Kassel nahm der Verein keinen Eintritt und bat für eine Spende an diese Selbsthilfegruppe. Dieser Aufforderung sind die Zuhörer gerne nachgekommen.

Der Sohn Max von Pia und Matthias Appel leidet an dieser seltenen Krankheit und die Musiker waren sich gleich einig, dass die Spende dort sehr angebracht ist, damit weiter in die medizinische Forschung und Förderung investiert werden kann. Der Musikverein Kassel rundete die Spende großzügig auf einen glatten Betrag von 1500 Euro auf und die Familie war sichtlich gerührt von der großen Summe und der Spendenbereitschaft durch den Musikverein Kassel und den Zuhörern des Konzertes.

Max war auch an diesem Abend dabei und es tat gut zu sehen, wie begeistert er den Musikern bei der Probe zuhörte und ihm die Musik gefiel.

Mathias und Pia Appel zeigten sich sehr dankbar darüber, dass der Verein für die Spende die Niemann Pick Gruppe auswählte.  Vorsitzender Michael Werth überreichte den Scheck und merkte an, dass das Geld hier allerbestens angelegt ist.

Besonders freuten sich die Musiker über das Geschenk von Pia, Matthias und Max Appel. Sie stifteten als Dankeschön den „Andreas Hofer Marsch“. Den spielten die Musiker mit Dirigent Paul Momberger gleich mal vom Blatt. Dieser flotte Marsch gefiel allen Musikern und er wird einen festen Platz im Sommerprogramm des Orchesters finden.